JOVYATLAS Stromversorgungssysteme Logo
Wärtsilä JOVYATLAS EUROATLAS
Anmelden 




19.04.2011
Kundeninformation: JOVYATLAS distanziert sich von PSG Elektronik
  zurück

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftspartner!

 

In den letzten Tagen hat eine Firma PSG Elektronik GmbH eine Reihe unserer Kunden und Geschäftspartner angeschrieben und auf ihre „neue Firmierung“ hingewiesen. Bei vielen unserer Kunden hat diese Mitteilung zu Irritationen geführt, weil die falsche und irreführende Darstellung einer vermeintlich langen Firmenhistorie dieser Gesellschaft den Eindruck erweckte, es handele sich um einen neuen Namen für unser Unternehmen. Hierzu stellen wir klar:

 

  1. Die JOVYATLAS GmbH hat weder ihren Namen geändert noch hat es sonstige Veränderungen in der Identität oder Struktur unseres Unternehmens gegeben.
  2. Die JOVYATLAS GmbH ist nicht mit der PSG Elektronik GmbH identisch und steht in keinerlei rechtlichen oder geschäftlichen Beziehungen zu diesem Unternehmen. Die Umfirmierung dieser Gesellschaft ist vielmehr die Folge einer von JOVYATLAS GmbH gegen diese Gesellschaft wegen ihrer bisherigen Firmierung ausgesprochenen anwaltlichen Abmahnung aufgrund der Verletzung von Marken-, Firmen- und Namensrechten zum Nachteil von JOVYATLAS.
  3. Die PSG Elektronik GmbH versucht in rechtswidriger Weise, den Eindruck zu erwecken, sie sei unter den früheren Firmierungen Dr. Ing. Jovy Electronic GmbH & Co. KG, Jovy Elektronik KG und Jovy Elektronik GmbH seit vielen Jahren im Markt für USV Anlagen aktiv. Das ist falsch. Die Dr. Ing. Jovy Electronic GmbH & Co. KG und die Jovy Elektronik KG waren nie im Markt für USV-Anlagen oder im Elektronikbereich aktiv, sondern haben sich stets nur mit der Verwaltung von gewerblichen Immobilien befasst. Die Jovy Elektronik GmbH ist erst im Dezember 2010 durch Umwandlung entstanden und versucht erst seitdem, im Markt für USV Anlagen Fuß zu fassen. Weil sie sich dazu zu Unrecht und unter Verletzung der Rechte von JOVYATLAS des Bestandteils „Jovy“ in ihrer Firma bediente, wurde sie von uns abgemahnt und hat im Zuge dessen ihre Firma in PSG Elektronik geändert.          
  4. Allein wir, die JOVYATLAS GmbH, sind berechtigt, die Bezeichnung „JOVY“ im Firmennamen und zur Produktkennzeichnung zu führen. Außer der JOVYATLAS GmbH gab und gibt es kein weiteres Unternehmen im Elektronikbereich mit dem Namensbestandteil „JOVY“, das wie wir über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung, Wartung, Produktion und dem Vertrieb von USV-Anlagen verfügt.
Wir werden es auch im Sinne unserer Kunden und Geschäftspartner nicht zulassen, dass ein fremdes Unternehmen sich in irreführender Weise an den guten Ruf unseres Unternehmens, unserer Firma oder unserer Marke anlehnt und damit unsere Kunden und Geschäftspartner zu täuschen versucht. Wir haben deshalb rechtliche Schritte gegen die falsche und irreführende Unternehmensdarstellung der PSG Elektronik GmbH eingeleitet.

 

Wir hoffen, mit diesen Informationen zur Aufklärung der von der PSG Elektronik GmbH verursachten Irritation beigetragen zu haben. Die JOVYATLAS GmbH bleibt was sie immer war – ein führendes Unternehmen für USV Anlagen mit jahrzehntelanger Tradition und Erfahrung.

 

Falls Sie weitere Fragen haben sprechen Sie uns bitte an.

 

JOVYATLAS

Elektrische Umformtechnik GmbH

ppa.Manfred Rieks

Betriebsleitung