JOVYATLAS Stromversorgungssysteme Logo
Helpdesk +49 (0) 49 58 93 94 415 /
service.jovyatlas@wartsila.com
Wärtsilä JOVYATLAS EUROATLAS
Anmelden 




29.04.2015
Brandschutz bei JOVYATLAS
  zurück

 News/Brandschutzuebung-JOVYATLAS.jpg  Brandschutzuebung-Loeschen

 
Fotos JOVYATLAS: Brandschutz- und Evakuierungshelfer JOVYATLAS bei der diesjährigen Ausbildung.

Ende April fand auf dem Werksgelände in Jemgum die jährliche Schulung der Brandschutz- und Evakuierungshelfer statt.
Gemäß der gesetzlichen Regelung für Arbeitsstätten ASR A2.2 müssen 5% der Mitarbeiter zu Brandschutzhelfern ausgebildet werden, zusätzlich Personen bei erhöhten Gefahren, Schichtarbeit, unterschiedlichen Gebäuden usw. - deshalb wurden 20 Personen bei Jovyatlas ausgebildet. Die Ausbildung beinhaltete sowohl theoretische wie auch praktische Inhalte. So wurden die Mitarbeiter in den Betrieb von Handfeuerlöschern unterwiesen und führten eine Löschübung am Gasbrandsimulator durch. Derartige Übungen helfen den Teilnehmern auch mit Panik umzugehen und diese zu kontrollieren.