JOVYATLAS Stromversorgungssysteme Logo
Wärtsilä JOVYATLAS EUROATLAS
Anmelden 




02.09.2013
20 Jahre bei JOVYATLAS: Manfred Rieks
  zurück

Manfred Rieks feierte am 1.9.2013 20-jährige Betriebszugehörigkeit

 

Manfred RieksHerr Rieks wurde am 1.9.1993 als Ingenieur der Elektrotechnik eingestellt. Er startete seine Tätigkeit bei JOVYATLAS als Projektingenieur und wurde 1994 mit dem Bereich der Qualitätssicherung und der Zertifizierung nach DIN ISO 9000 beauftragt. Dazu baute er damals im Unternehmen ein völlig neues Qualitätssystem  auf und nach einigen organisatorischen Mühen erlangte JOVYATLAS 1995 die erstmalige Zertifizierung. Die folgenden Jahre leitete er das Qualitätswesen und auch das Prüffeld. Viele Mitarbeiter werden sich noch daran erinnern, wie er im feuerroten Overall die Geräte prüfte.

Vom Prüffeld wechselte Herr Rieks dann in den Servicebereich. Als Serviceleiter koordinierte er ab 2002 die Serviceeinsätze unserer Servicetechniker weltweit,  war Ansprechpartner für unsere Kunden, kümmerte sich um aufgetretene technische Probleme und half wo immer es ging. Viele Kunden halten uns auch heute noch die Treue, weil sie durch den direkten Kontakt mit Herrn Rieks oftmals schnelle und unkomplizierte Hilfe erhalten haben. Sein technisches Know-How wird auch in seiner jetzigen Funktion als Betriebsleiter, die er im April 2010 übernahm, noch täglich abgefragt. Als Betriebsleiter kümmert er sich jedoch neben den technischen Belangen nun schwerpunktmäßig  um die kaufmännischen, personellen und organisatorischen Aspekte.

 

Wir danken Herrn Rieks für sein tägliches großes Engagement und freuen uns auf weitere Jahre guter Zusammenarbeit!

 

Die Geschäftsführung